19. März 1998

KUNSTRADIO



"TEXT 6"

Glaubst du, du kannst den Himmel von der Hölle erzählen, blauen Himmel von der Farbe? Kannst du einem grünen Feld vom kalten stählernen Rädern berichten? Einen Lachen von einer Grimasse? Denkst du, du kannst das erzählen? Haben sie dich so weit gebracht deine Helden zu Geistern werden zu lassen, oder Geister anstelle von Helden. Heiße Asche anstelle von Bäumen? Heiße Luft anstelle eines kalten Atems? Kalter Kompromiß anstelle einer Chance? Oder hast du getauscht, einen Spaziergang in einem der Kriege mit einer führenden Rolle in einem Stück? Sind wir nicht nur verlorengegangene Seelen? Schwimmend wie Fische in einem See, darauf wartend herausgefischt zu werden? Nun renne ich über denselben Boden, der mir so vertraut ist. Was habe ich gefunden? Nichts als die selben alten Ungerchtigkeiten. Vergiß die Momente...............
Kick sie aus deinem Leben diese Langeweiler. Verschwendest du die Zeit mit Dingen welche dich nichts angehen. Verlierst dich in Gedanken welche nicht gedacht werden möchten. Kehr um, geh in dich hinein und nimm den Körper in Besitz welcher dein ist. Gibt ihm alles was in dir steckt. Nur so bist du der du bist? Warum nicht weiter diese Zeit verschwenden und ihr so den Wert nehmen, den sie für alle darstellt. Mutter zu ihrem Sohn: "Mache etwas aus deiner Zeit.Š Ist sie nicht dieselbe auch wenn ich nichts aus ihr mache, aus der Zeit die mir bleibt. Ich dachte ich hätte mehr zu sagen.

Textmaterial der Hörspiele:
TEXT 1 TEXT 2 TEXT 3 TEXT 4
TEXT 5 TEXT 6 TEXT 7 TEXT 8
TEXT 9 TEXT 10   "SOFORT"




PROGRAM
CALENDAR