19. März 1998

KUNSTRADIO



"TEXT 4"

Schreiben wir jetzt ein paar Texte?!

Ist das alles was Dir dazu einfällt? Aber warum immer von sich auf andere schließen; frei nach dem Motto: Erst die Leistung, dann sich was leisten!

Ich durfte am Tisch der Götter sitzen, wo sonst! So wurde er von der Erkenntnis getragen, das Feinde, Gefahr und sogar der Tod wenig galten, verglichen mit dem Elend des Schuldigen, das entgegen aller Erwartung von ihr genommen wurde. Und er ging zum Greißler und kaufte sich ein paar Schmalzsemmeln und ein halbes Kilo Paradeiser die er nachher auf der Baustelle zu Jause aß. Danach speibte er in den Kübel wo er sich zuvor wusch. Die Speibe stank nach faulen Eiern. Nachdem er seine Notdurft verrichtete trank er einen Liter selbst, gebrannten Slibowitz den er von seinem letzten Urlaub in die Heimat mitbrachte.

Der Knoblauch und auch der Zwiebel ging zu neige, deshalb griff er zu drastischen Mitteln um seine Fahne zu überdecken. Deshalb trank er eine Flasche Kölnischwasser woraufhin er sich wie frisch geduscht fühlte. Danach legte er sich hin zu sterben. Er benötigte fast eine ganze Rolle Klopapier um seinen Arsch zu reinigen. Doch die Scheiße klebte hartnäkig an seinem Gepöpsch und langsam fing er an zu verzweifeln. Doch dann hatte er eine Blitzidee, er versuchte es mit Wasser und Seife und siehe da, es geschah ein Wunder die Scheiße ging herunter. Und die Moral der Gschicht: Fresse keine Zwiebel nicht! Zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Scheiße. Du solltest ihn kaufen, denn Du wirst schließlich mehr daran haben. Statt flotter Dreier nur lustloses Geeier. Viele Schmerzen, nicht heftig, aber tief und beharrlich, und dennoch Erleichterung, das Gefühl in den Händen von Menschen zu sein, die nichts böses im Sinn haben. Jeder Trottel soll es verstehen. Genau. Es klingt ein wenig kaltblütig, wenn man vor der Hochzeit schon über Scheidung redet, und natürlich hoffen wir aufrichtig das der Vertrag niemals auf die Probe gestellt wird.
Ich gewann nicht, wurde auch nicht zweiter. Ich wurde fünfter und letzter. Aber das ist nicht so schlimm, ich gehe mich einfach ansaufen. Von ihrem Tisch am Ende des Saals beobachtete sie Rick in seiner alten Jeansjacke, wie er Namen, Verdienste und Befürworter des besten neuen Sängers verlas. Er hat ihnen gefallen? Jawohl es ist in Ordnung. Ein Mensch ist nicht alt, so lange nicht die Reue an Stelle der Träume tritt. Er wollte am Sonntag zurück sein. Sein Vater ist sehr krank.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief bekommen. Du hast von der Abenddämmerung an Zeit und bis zum Morgengrauen will ich Ergebnisse sehen. Wie stellst Du Dir das vor, ich bin doch dauernd vollgekifft.

Ein Steward in weißer Uniform trat leise ein, um Tee nachzuschenken. Sie schmutziger alter Mann, das glaubt ihnen kein Trottel! Wenn ich deinen Hals berührte, meinen Mund zu deinem führe, OH wie sehne ich mich nach Dir, Heißgeliebte Flasche Bier. Whisky, Wodka, Rotwein wir ziehen uns alles rein, und ist es dann drinnen wird uns der Rausch schon gelingen. Schonkost als das Prinzip der Altersernährung ist das sicherste Mittel, um den Alterungsprozeß zu beschleunigen.

Leg den ersten Gang ein und drück auf´s Gas. Neben dem Bahndamm wartet ein kleiner schwarzer Wagen und daben eine Gestalt, dies James voller Freude wiedererkannte.

NNEEIINN Herr Paul. Jetzt kapieren sie doch. Dumm ist der, der dummes tut. Mein Name ist Otto und ich bin nur selten zuhause.

Textmaterial der Hörspiele:
TEXT 1 TEXT 2 TEXT 3 TEXT 4
TEXT 5 TEXT 6 TEXT 7 TEXT 8
TEXT 9 TEXT 10   "SOFORT"




PROGRAM
CALENDAR