I Silenzi Parlano Tra Loro

On Air wird Sound Drifting in unterschiedlichen Versionen für ein Publikum im Einzugsbereich der jeweiligen Sender und z.T. simultan auch global via Audio-Stream erfahrbar. Die Versionen sind von unterschiedlichen ästethischen Vorstellungen der beteiligten RadiokünstlerInnen und von den spezifischen Radiokontexten abhängig, die für das Projekt zugänglich sind. Diese reichen von erweiterten Sendezeiten auf den Kulturkanälen öffentlich-rechtlicher Sender bis zu Universitätssendern und freien Radios.

Nicht-kommerzielle Radiostationen sind eingeladen ihre eigenen Versionen von SOUND DRIFTING auszustrahlen.


on
air:
106,6 MHZ Weimar :
    1. bis 5. September,
    non-stop Radiosculpture
Kunstradio :
     5./6. September, 22:05 - 06:00:
     Radio Installation, ORF Österreich 1

Zusätzliche Radio-Versionen :
    Ars Sonora, RNE, Radio Clasica, Spain;
    CITR, Vancouver
    u.a.


Ein Hauptansatzpunkt für das Prinzip Installation für SOUND DRIFTING waren Überlegungen wie sie - lange bevor es das Internet, das u.a. potentiell jedermann/frau erlaubt, sein eigenes Radio zu machen, von R. Murray Schafter unter dem Titel "Radical Radio" angestellt worden sind.

on lineon site