Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST




PARADISELOST

– blown backwards into the future”

Teil 4:

EDEN

von Marold Langer-Philippsen und Hearn Gadbois


soundPLAY



A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
Im vierten Buch von John Miltons Epos "Paradise lost" reist der bekannteste der gefallenen Engel, Satan, von Selbstzweifeln geplagt, ins Paradies. Auf dem Baum der Erkenntnis sitzend, beobachtet er das Paar Eva und Adam und ihr Glücklichsein. Als er versucht, in Evas Träume zu gelangen, wird er von zwei Engeln aus dem Paradies geworfen.


 
Was ist ihr Eden, was ist sein Eden? Kommen sie ins Paradies, oder wir? Ist das Eden, wo in jeder verschütteten Schicht das Übriggebliebene nach Jahrmillionen gefunden wird, Auskunft gebend über Vorvergangenes. Oder: das ist Eden, fragen wir uns, wenn wir das Paradies betreten und bemerken, dass es nichts anderes ist, als das, was wir darüber gelesen haben.


 
Der Percussionist Hearn Gadbois, ein Amerikaner, der lange schon in Prag lebt und Marold Langer-Philippsen machen sich live on air, on line, on site auf die rhythmisch-erzählerische Radioreise nach einem Eden, wo einst der Baum der Erkenntnis stand.



Links:


Blog:
http://paradiselost.us


[TOP]



PROGRAM
CALENDAR