kurz und gut
Ein Wettbewerb für frei produzierte Kurzhörspiele

Die Ö1 Literatur & Hörspielredaktion lädt alle freien ProduzentInnen ein, sich mit einem deutschsprachigen Kurzhörspiel von fünf bis maximal zehn Minuten Länge zu beteiligen. Darüber hinaus gibt es keine inhaltlichen oder formalen Vorgaben (maximal drei Einreichungen pro Person; die Arbeiten dürfen noch nicht von einem öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt worden sein).

Senden Sie eine CD-Kopie Ihrer Produktion bis spätestens
21. Jänner 2005 an:

ORF-Funkhaus - Literatur&Hörspiel
Kennwort "kurz und gut"
Argentinierstr. 30a
A-1040 Wien

Die interessantesten Einsendungen, ausgewählt von einer ORF-Jury, werden im Rahmen des alljährlichen Hörspielfestes, der  „Langen Nacht des Hörspiels“, am 25. 2. 2005, im "Klangtheater" des RadioKulturhauses in Wien vorgeführt. Das anwesende Publikum kürt daraus die besten drei Produktionen. Diese  werden am selben Abend auch im Großen Sendesaal des RadioKulturhauses vorgeführt (und später auf Ö1 gesendet). Der Preis für den  1. Platz beträgt 1.000,- Euro, für den 2. und 3. Platz gibt es je 500,- Euro (incl. Sendeabgeltung).