Personenrufe\Radio\Ton

Als Radiostimme wurde Herr Kolppacher, ein pensionierter Nachrichtensprecher der selbst noch Rotkreuzlisten verlesen hat, engagiert. Diese "offizielle" Radiostimme, ein Verweis auf eine tatsächlich existierende Form, war für das funktionieren der Personenrufe sehr wichtig. Als Hintergrundmusik für Radio- und Ferseheinschaltungen wurde das Intro des Stückes "Nicht Schuldig" von ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT neu gemischt.
Es handelt sich dabei um die stilisierte alte Kaiserhymne, jetzt die deutsche Hymne. Enthalten auf der LP/CD ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT, Groove Records, 1990.


Die Radioeinschaltungen waren in der Woche vom 15.2 - 19.2. 1993 in der Sendereihe 5 vor 4 in Ö1 sowie vor den 4 Sendungen Kunstradio-Radiokunst im Februar 1993 (Do,22.20 Ö1) unmittelbar nach den Nachrichten zu hören.


HOME THEORIE