what eve1

fon: J. Groiß, M. Söllner

Hörspiel, 14:55 Minuten.

konzeption und text: groiß
sound: fon (söllner/groiß)

what eve1 ist eine auseinandersetzung mit dem begriff hörspiel, oder das, was ein hörspiel im künstlerischen kontex mit neuen medien bedeuten könnte.

what eve1 steht für what ever und ist teil des schwer gepitchten textes, welcher von einer computergenerierten stimme gesprochen wird. der text "simulation of an exchange" wurde derart unverständlich ausgearbeitet das er rein als material funktioniert und variabel ersetzbar wird. die stimme ist in einem schlechten zustand würde man sagen, in einem worst-case. eben worst-case ist ein thema mit dem sich fon schon seit einiger zeit auseinandersetzt, nicht aber um ihn zu definieren oder zu bestimmen, eher um ihn begreifbar zu machen.