Arthur und Marilouise Kroker


http://krokers.net/
http://www.media-studies.ca/articles/kroker.htm


leben in Victoria, B.C., Kanada.
Arthur Kroker hat zahlreiche theoretische Werke zum Bereich Technologie und Kultur verfaßt, darunter "The Postmodern Scene: Excremental Culture and Hyper-Aesthetics", "The Posessed Individual: Technology and the French Postmodern" oder "Spasm: Virtual Reality, Android Music and Electric Flash" (mit CD). A. Kroker lehrt an der Concordia University in Montreal. Seine Arbeit wurde auch von Fernsehstationen in Europa und Nordamerika thematisiert. Die BBC nannte ihn in einem Bericht einen "Propheten" in der Ära der Postmodernen.

Marilouise Kroker ist Herausgeberin der CultureTexts. Gemeinsam mit Arthur Kroker ediert sie das elektronische Journal CTHEORY. Während der vergangenen fünf Jahre hat sie eine international beachtete feministische Trilogie zum Thema Technologie und Körper herausgegeben: "Body Invaders", "The Hysterical Male" und "The Last Sex". Weiters ist sie Ko-Autorin von "The Panic Encyclopedia". M. Kroker hält in Kanada, den USA und Europa auch immer wieder Vorträge und Vorlesungen, die sich auf ihre Auseinandersetzung mit Neuer Technologie und Körper beziehen.


Sendungen im ORF-Kunstradio:

7. 3. 1996: "Hacking the Future"
19. 9. 1996: "MEMETIC FLESH"



BIOGRAPHIES