John Moraitis

John Moraitis



John Moraitis wurde in Athen geboren. Er studierte Klavier und Musikologie an der Universität Georgia. Zur Zeit arbeitet er an der Fertigstellung seiner Dissertation (Musikologie) an der Universität Wisconsin-Madison. Im September 2002 kam er im Rahmen eines Fulbright-Stipendiums zum ersten Mal nach Wien, wo er am Arnold Schönberg Zentrum recherchiert. Darüber hinaus arbeitet er als Englisch-Sprachassistent an zwei Wiener Gymnasien und als Englisch-Sprachlektor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Wenn er nicht an seiner Dissertation arbeitet (was nicht oft vorkommt), spielt er Cembalo und studiert Deutsch. Sein Forschungsinteresse gilt der Moderne des 20. Jahrhunderts und der barocken Aufführungspraxis.

Kunstradio Broadcasts:




BIOGRAPHIES