Felix Kubin

http://felixkubin.com
http://www.gagarinrecords.de


geboren 1969 in Hamburg. Er ist einer der dynamischsten und vielseitigsten Performer elektronischer Musik. In der Aufbruchstimmung der Home-Recording-Ära begann er mit 12 Jahren, elektronische Musik auf einem 4-Spur-Gerät zu komponieren. Seine Aktivitäten umfassen futuristischen Pop, Hörspiele, elektroakustische Musik, Vorträge als Performances und Kompositionen für Kammerorchester. Felix Kubins Musik ist durchtränkt von seinem Enthusiasmus für disharmonischen Pop, industriellen Lärm und die Avantgardemusik des 20. Jahrhunderts. In den letzten 20 Jahren hat er eine ganze Reihe von Alben veröffentlicht und ist auf über hundert Festivals elektronischer Musik aufgetreten. Er bewegt sich gern zwischen Hoch- und Unterhaltungskultur, Klubs und Konzerthallen. Sein Hauptinteresse gilt der Verschiebung von Kontexten und Erwartungen.

Kunstradio Broadcasts:

Kunstradio Projects: