STEFAN BECK


Geboren 1965 in Bad Neuenahr.
Studierte Visuelle Kommunikation und Philosophie in Hamburg, Boston und Wien und absolvierte einen Postgraduate-Lehrgang am Institut für Neue Medien in Frankfurt am Main. Seit 1993 arbeitet er als Computerkünstler mit Fokus auf das geschriebene und gesprochene Wort. Seit 1991 betreut er "The white visitation" - eine mediale Einrichtung zur Erforschung von Kunst und künstlicher Inelligenz mit Manuela Burkhart in Wien.



Selected Works

1992 realisierten Augst & Beck an der Städelschule Frankfurt ihre erste einstündige "The Radioshow". Als Fortführung dieser Radioarbeit fand im April 1994 bei "Radio 100" in Amsterdam die Live-Sendung "The Amsterdam Radioshow" statt. 1994 fand in Wien die "Wien Radioshow" live vor Publikum statt. Die "Radioshow" wurde somit zu einer Reihe von Live-Sendungen in verschiedenen Städten, die die jeweiligen aktuellen, lokalen Sprach-, Klang- und Musikmaterialien sowie die Aufführungsorte und das Medium Radio miteinbezogen.

Sendungen im ORF-Kunstradio:

15. 12. 1994: "The Wien Radioshow"
03. 07. 2005: ┬╗shopping systems v.3.0┬ź gemeinsam mit Oliver August




BIOGRAPHIES