Anastasios Strikos

Anastasios Strikos



Anastasios Strikos wurde im Mai 1972 in Athen geboren. Er studierte Klavier und Musiktheorie am Hellenikon & Attikon Konservatorium in Athen und gleichzeitig Theaterwissenschaft an der Universität Athen. Nach Beendigung seiner Studien wurde er an der Hochschule für Musik Würzburg in der Klasse der Orchesterleitung von Prof. Dr. Hermann Dechant aufgenommen. Im Jahr 1998 erhielt er nach einem Wettbewerb das einzige Stipendium der „Akademie der Künste Athen“ für das Studium der Orchesterleitung im Ausland. Er schloss sein Studium mit dem Konzertdiplom ab. Parallel zu seinen Studien hat er an internationalen Seminaren für Orchesterleitung teilgenommen und erhielt außerdem Privatunterricht bei Carlo Maria Giulini in Mailand. Er hat als Kapellmeister bei den Wiener Sängerknaben gearbeitet und an der Asien Tournee 2003 des Haydnchores (China & Korea) teilgenommen. Zurzeit lebt er in Wien und tritt regelmäßig als Pianist und Dirigent auf.

Kunstradio Broadcasts:




BIOGRAPHIES