Sonntag, 20. Jänner 2019, 23:03 - 0:00, Ö1

[ ENGLISH ]

RADIOKUNST - KUNSTRADIO





Art’s Birthday 2019 - Die Geschichte der letzten 20 Jahre

PLAY BROADCAST



Radiokunst - Kunstradio, selbst wichtiger Knotenpunkt im weltumfassenden Art’s Birthday Netzwerk, präsentiert Auszüge aus den Feierlichkeiten und Geschenken der letzten 20 Jahre zum Geburtstag der Kunst.

Der Art’s Birthday geht zurück auf ein Konzept des Französischen Fluxus-Künstler Robert Filliou (1926-1987), der den 17. Jänner 1963 als eine millionsten Geburtstag der Kunst festlegte. Die Kunst sei geboren worden als, ein unbekannter Mann einen trockenen Schwamm in einen Kübel voll Wasser fallen ließ. Künstlerinnen und Künstler lassen diesen Moment und die Kunst hochleben, indem sie miteinander vernetzte Geburtstagsfeiern veranstalten. Es gibt Performances und Konzerte, Ständchen und Geschenke, Wunderkerzen und jede Menge Torten.

Links:
Art’s Birthday
Art’s Birthday NET