Sonntag, 5. Jänner 2014, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST





 „Ich – trueorfalse – und meine Therapie“

von 

Susanne Schuda

und Peter Szely

Übertragung in 5.1 Surround Sound

Susanne Schuda - Text, Konzept, Sprecherin
Peter Szely – Komposition, Sound

soundPLAY



A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
Zitate aus Interviews mit Psychotherapeut/innen und Psychonalytiker/innen collagiert Susanne Schuda mit eigenen Texten zu einem Essay de Psycho-Force. Die Texte werden vom Peter Szely's Kompositionen untermalt, abstrahiert, konterkariert und eingelullt.

Was nicht aufgearbeitet wird, wird wiederholt. Was bedeutet das für Radio und Fernsehen? "Bitte nicht mehr anrufen das ist eine Wiederholung."

Ich möchte jetzt mit der Therapie anfangen.
Wieviel Zeit haben wir? Können wir heute ein bisschen überziehen? Es tut mir leid, ich bin zu spät gekommen, ich komme immer zu spät, das ist nichts persönliches, also weder hat es was mit mir oder Ihnen, der Sache, dem Setting oder meinem Leben zu tun. Es ist nur so, ich schätze die Zeit falsch ein, in einem Moment denk ich, plenty of time, im nächsten Moment sind die entscheidenden 10 Minuten rum und ich bin zu spät. Denken sie das hat was zu bedeuten?

Wir sind in einem Bedeutungsraum, irgendwo zwischen Subjekt, Neuron, Bewußtsein und Gesellschaft.

Das Individuum ist eine Entwicklung der Menschheit, da wollten wir hin, schon ok, now we are here, und es geht noch weiter, wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren das Problem zu lösen, oder es zumindest mit weniger Leidensdruck leben zu können. Es geht nicht einfach nur um deine Befindlichkeit, es geht darum, dass Du ein Teil bist. Du bist ein Teil und ich bin ein Teil und wir zwei Teile sind jetzt in einem geschützten Raum und versuchen das.

[TOP]



PROGRAM
CALENDAR