Sonntag, 24. Februar 2013, 23:03 - 23:59, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST




PARADISELOST

– blown backwards into the future”

Part 8:

PROPORTIONS

von Marold Langer-Philippsen, Sarah Washington und Knut Aufermann


Live aus dem ORF Funkhaus in Wien

soundPLAY



A COPY OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


In einer Live Performance mit Feedback-Klängen und field recordings dem 8. Buches von John Miltons "Paradise lost" folgend – in dem Urahn Adam noch einmal wissen möchte, wie alles gekommen ist, von der Entstehung der Welt über die Erschaffung Evas bis zum Leben im Paradies -, fragen sich Sarah Washington, Knut Aufermann und Marold Langer-Philippsen, "war das so, wie war das, wie war das noch mal, erinnern wir uns, wie wir erschaffen, geboren wurden, aufwuchsen? In welchen Paradiesen lebten wir oder sind  wir rausgeworfen wurden? Wie erinnern wir uns? Erinnern wir uns wirklich? Haben wir schon die Hälfte dessen vergessen, was gerade war, gesagt, getan, gedacht wurde? Erkennen wir wieder überhaupt es, was gerade gespielt wurde?


 
Sarah Washington und Knut Aufermann wurden von Marold Langer-Philippsen, dem Initiator der Reihe „PARADISE LOST – blown backwards into the future“, nach Wien eingeladen, um die achte Folge gemeinsam live on air zu spielen. Washington und Aufermann haben am Aufbau des Radios Resonance FM in London mitgearbeitet. Seit 2005 machen sie gemeinsam das Projekt Mobile Radio, das international temporäre Radiostationen und Installationen, Workshops und Performances veranstaltet. Außerdem treten Sie auch als Duo mit dem Namen Tonic Train auf, oft gemeinsam mit anderen Musikerinnen und Künstlern. Außerdem sind Washington und Aufermann auch an Radia FM beteiligt, einem Netzwerk freier Kulturradios in Europa und außerhalb.



Links:


Blog:
http://paradiselost.us


[TOP]



PROGRAM
CALENDAR