SONNTAG, 29. Juni 2008, 23:05. - 23:45, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST


 

Listening Proposals – aus dem Pool der EBU Ars Acoustica Group

 



„Ma Ke“

von Frano Durovic


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


 

In der losen Reihe der Listening Proposal präsentiert Kunstradio eine radiophone Arbeit des kroatischen Komponisten Frano Durovic, der nicht nur mit den Mitteln der elektronischen und elektro-akustischen Musik arbeitet, sondern seine Ideen auch in Form von Installationen und multimedialen Projekten umsetzt.

In dem Audio-Mosaik wie Durovic seine Radioarbeit Ma Ke für den kroatischen Rundfunk nennt, arbeitet er mit gefundenem Material wie zum Beispiel mit einer alten Aufnahme eines Lullaby gesungen von Pave Orepic aus dem Jahr 1962 oder mit den Geräuschen von Feuer und Steinen.

In der Reihe "Listening Proposals" stellt Kunstradio - Radiokunst aktuelle Radiokunst-Produktionen öffentlich - rechtlicher Rundfunkanstalten vor. Diese sind Mitglieder der Ars Acustica Gruppe (http://www.ebu.ch/arsacustica) der Europäischen Rundfunk Union sind.

Kunstradio Projects:
Art's Birthday 2007


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR