SONNTAG, 24. Februar 2008, 23:05. - 23:45, Ö1
[ ENGLISH ]

KUNSTRADIO - RADIOKUNST


 


In Stockholm feierte man im Museum Moderner Kunst

 

Art’s Birthday 2008 – Geschenke und Ständchen



A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


 


Frieder Butzmann

Der Geburtstag der Kunst wurde am 17. Jänner in einem informell organisierten, weltumfassenden Netzwerk gefeiert.
DeutschlandRadio Kultur sendete live aus dem Radialsystem V in Berlin. Master of Ceremony war der Künstler und Hörspielautor Frieder Butzmann, außerdem performte die Gruppe „Rechenzentrum“.


Frieder Butzmann

Der Beitrag von Radio Nacional de Espana wurde vom Künstler Antonio Agúndez gestaltet. Gemäß dem diesjährigen Motto des Art’s Birthday, „Forever Young!“, stellte Agúndez auditive Erinnerungen an seine Jugend an, an seine frühen Experimente mit Effekten wie Rückkopplung und Hall. Seine Performance heißt „Vintage Echo Moments“.


“VINTAGE ECHOES MOVEMENTS”
Antonio Agúndez (Cáceres, Spain, 1952)

In Stockholm feierte man im Museum Moderner Kunst, unter anderem mit einem Konzert von Dorit Chrysler (Gesang, Electronics und Theremin)


Dorit Chrysler: live performance for vocals, theremin and electronics

 

Links:
http://www.kunstradio.at/PROJECTS/AB2008/
http://www.ebu.ch/en/radio/euroradio_classics/arsacustica/index.php
http://www.artsbirthday.net
http://anarchy.translocal.jp/kinesonus/20080117/index.html


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR