jan 1 2 3
feb 4 5 6
märz 7 8 9
apr 10 11 12
mai 13 14 15
juni 16 17 -
juli 18 19 20
aug -
sep 21 22 23
okt 24 25 26
nov 27 28 29
dez 30 - -
 

   Ein grosses Mädchen Folge 4, Sendezeit: SONNTAG, 4. Februar 2007, 23:05, Ö1

listen read view image

Credits Besetzung (Rollen in Klammern)
Autorin: Margret Kreidl
Titel: Ein grosses Mädchen
Produktion: ORF
Ton: Anton Reininger
Regie: Lucas Cejpek
Comic: Doris Prlic
Peter Faerber (Kommissar Fuchs)
Barbara Gassner (Ida Schnell)



FOLGE 4 - Ein grosses Mädchen

Kommissar FUCHS
Reporterin IDA SCHNELL


Szene 1
In einer Wohnung
Man hört eine Spieldose, leise: Brüderlein, fein.
Kleiderschrank aufmachen, Spieldose laut
Spieldose aus, Stoffrascheln
SCHNELL Sei lieb, komm. Komm heraus. Der Herr Kommissar beißt nicht. Sie beißen doch nicht, Herr Kommissar?
FUCHS Nein.
SCHNELL Hast du gehört? Er beißt dich nicht. Der Herr Kommissar ist ganz brav. Sie sind doch brav, Herr Kommissar?
FUCHS Ja.
Kleiderbügel, Stoffrascheln
SCHNELL So, jetzt kannst du herauskommen. Nicht weinen. Komm, ich geb dir die Hand. Man hört den Boden knarren. Na siehst du, es geht doch. So ein großes Mädchen.

Szene 2
Brunos Likörboutique
Musik, Madonna: Who's that girl
FUCHS trinkt sein Bier Im Kleiderschrank, Bruno, kannst du dir das vorstellen?
SCHNELL Die Kleine hat alles gesehen.
FUCHS Sie hat sich im Kleiderschrank versteckt und dann/
SCHNELL /Sie weiß, wer es war.
FUCHS Ich weiß auch, wer es war.
SCHNELL Sie wissen gar nichts.

Szene 3
In der Wohnung
Kleiderschrank aufmachen
Kleiderbügel, Stoffrascheln
FUCHS Was machen Sie da?
SCHNELL Ich setze mich in den Schrank.
FUCHS Sind Sie verrückt?
SCHNELL Machen Sie die Tür zu.
FUCHS Was?
SCHNELL Tür zu!
FUCHS macht die Tür zu Sie sind verrückt.
Lange Stille
Stoffrascheln, Knarren
SCHNELL von innen Ich weiß, wer es war.
FUCHS reißt die Tür auf Was?
SCHNELL Ganz schön raffiniert die Kleine.
Sie zieht die Spieldose auf: Brüderlein, fein.

Szene 4
Brunos Likörboutique
Musik, Madonna: Who's that girl
FUCHS Die Frau macht mich wahnsinnig. Immer nur reden, reden. Er trinkt. Ich will nicht mit ihr reden. Ich will nicht zuhören, ich will keine Probleme lösen. Ich will nicht mit ihr essen, ich will nicht mit ihr ins Kino gehen. Ich will mit ihr schlafen. Er trinkt sein Bier aus. Noch eins, Bruno. Wir Männer reden nicht über Sex, wir haben Sex. Bier einschenken, er trinkt. Das raffinierte Luder, sie hat mich hingehalten. Weißt du, wie lang sie mich hingehalten hat, Bruno? Ich hab geglaubt, Sex gibt es nur mehr im Fernsehen.


Szene 5
In der Wohnung
Kleiderschrank aufmachen
Kleiderbügel, Stoffrascheln
Handyläuten
SCHNELL Ja, Schatz. Nein, ich muß mich erst umziehen. Was? Nein, es hat länger gedauert. Wenn der Fuchs einmal predigt. Reißverschluß Ja, natürlich, die Kleine wars. Der Fuchs? Der Fuchs versteht gar nichts. Mit der Spieldose, ja. Das erzähl ich dir später. Gleich, ja. Bin schon unterwegs. Bussi.