[ ENGLISH ]
SONNTAG, 15. Oktober 2006, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



 


innsbruck 6020 "der weg"

von tamtam (Sam Auinger, Hannes Strobl)

Bass: Hannes Strobl
Sampler: Sam Auinger

PLAY


 

A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


Im Sommer 2005 verbrachten die beiden österreichischen Musiker Sam Auinger und Hannes Strobl eine Woche in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und machten dort Außenaufnahmen. Diese sollen als Grundlage für eine Komposition mit und aus dem Klang dieser Stadt dienen - eine kompositorische Idee, die die geografische Lage Innsbrucks ausgelöst, inspiriert hatte: Mitten im Inntal gelegen, ist die Stadt im Norden durch die Nordkette und im Süden durch das Mittelgebirge und den Patschakofel begrenzt.

Der Weg beginnt hoch oben im Norden bei der Seegrube ... über die Hungerburg nach Büchsenhausen nähert man sich der Stadt ... über die Innbrücke erreicht man die Altstadt ... von dort wandert man über die Höfe durch die Neustadt (Innenstadt, Pradl, Saggen) Richtung Brennerautobahn - und kreuzt diese auf dem Weg zum Lansersee im Süden des Tals.

Related Links:
http://www.netzradio.de/tamtam

Partitur:
http://www.samauinger.de/Data/other/ibk6020_3.html



[TOP]


PROGRAM
CALENDAR