DIENSTAG, 17. Jänner 2006, von 20:30. - 22:00 und von 23:05 - 24:00, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



Art’s Birthday 2006 – TransDADAExpress


PLAY

von 20:30. - 22:00
Aufzeichung aus dem ORF Kultur Café



PLAY

von 23:05 - 24:00
Aufzeichung aus dem Studio RP4

 


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


Seit 1999 feiert Kunstradio jedes Jahr am 17. Jänner den Geburtstag der Kunst. Heuer jährt sich Art’s Birthday, der auf die Deklaration des französischen Fluxus-Künstlers Robert Filliou im Jahr 1963, die Kunst wäre 1 Million Jahre zuvor geboren worden als ein trockener Schwamm in einen Kübel voll Wasser fiel, zurückgeht, zum 1 000.043. Mal.
Zum 90. Mal jährt sich dieser Tage auch die Gründung des Cabaret Voltaire in Zürich, womit DADA ins Leben gerufen wurden. Diesem Ereignis soll das diesjährige Art’s Birthday Special, an dem sich zum zweiten Mal auch die Ars Acustica Gruppe der EBU beteiligt, gewidmet sein. TransDADAexpress: das ist DADA, Fluxus, Radiokunst vom Feinsten! Ein Live-Radio-Event mit zahlreichen Radiostationen und KünstlerInnen rund um den Globus.

„Breaking Points“ ist Ö1 Kunstradios 2. Intervention im Rahmen  des EU-Projekts "radio.territories" initiiert und durchgeführt von ORANGE 94.0, Wien.

Partnerorganisationen sind: bootlab, Berlin [DE]; Inter Space, Sofia [BG],
Itchy Bit, Bratislava [SK]; Ö1 Kunstradio, Wien [AT]; Resonance104.4FM,
London [UK]; Tilos Radio, Budapest [HU].
Assoziierte Partner sind: MLOK, Prag [CZ]; dmedia, Cluj [RO]; MoKs, Mooste
[EE]; riist, Lisabon [PT]


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR