DIENSTAG, 12. März 2006, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST



 


"Ludwig begegnet seinem Goldfish im Mondschein"

ein Radioprojekt des österreichischen Musikers Günther Zechberger in
Zusammenarbeit mit der Italienischen Komponistin Manuela Kerer

PLAY


A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


Eine Bearbeitung der live Kellerradioperformance in der Sadrachstraße 19d in Innsbruck, die aus Anlass des Art's Birthday im Jänner 2006 stattfand.

Art's Birthday, der auf die Deklaration des französischen Fluxus-Künstlers Robert Filliou im Jahr 1963, die Kunst wäre 1 Million Jahre zuvor geboren worden als ein trockener Schwamm in einen Kübel voll Wasser fiel, zurückgeht, jährte sich am 17. Jänner dieses Jahres zum 1 000.043. Mal.

Wie seit 1999 alle Jahre feierte Kunstradio den Geburtstag der Kunst auf gebührende Weise - und zusammen mit KünstlerInnen und Radiostationen rund um den Globus.

Im Gedenken an die Gründung des Cabaret Voltaire in Zürich, das sich zum 90. Mal jährte, und womit auch DADA ins Leben gerufen war, standen die Geburtstagsfeiern heuer ganz im Zeichen des TransDADAexpress.

Eine Bearbeitung eines der Geburtstagsgeschenke ist heute hier zum Nach- und neu hören:

Eineinhalb- und Einstundenkonzert für Sopran, Violoncello, Toy Pianos, Bösendorfer, Handys mit Texten zum Goldfish, Statements von und über Ludwig
zum hundertsten, hundertfünfzigsten, hundertneunundneunzigsten, zweihundertsten,
zweihundertsechsunddreißigsten, zweihundertfünfzigsten, dreihundertsten, ......


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR