SONNTAG, 9. Jänner 2005, 23:05. - 23:45, Ö1

KUNSTRADIO - RADIOKUNST


» I: radio comic #7: Der Flüchtling
» II: Re-Inventing Radio II: twisted metal

A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"


radiocomic #7: Der Flüchtling

radio comic #7: Der Flüchtling
von Josef Klammer und Albert Pall

PLAY

http://stream.sil.at:7562/content/2005A/09_01_05a.mp3

[ English Version ]

Im neuen Jahr wird die Reihe der Radio Comics, von denen 2004 die ersten sechs bei Kunstradio vorgestellt wurden, fortgesetzt. Dieses Format zeichnet sich dadurch aus, dass Text und Musik auf eigenwillige Weise nebeneinander existieren, sich zugleich aber gegenseitig ergänzen und, Irritationen in Kauf nehmend, miteinander verkoppeln. Mitte Dezember 2004 erschien eine CD mit den Radio Comics 1-6 und ist im Vertrieb der Extraplatte erhältlich.

Der Flüchtling steht als Protagonist im Mittelpunkt von Folge 7 der nun insgesamt 12 radiophonen Comic-Kurzgeschichten.



twisted metal

Re-Inventing Radio II: Twisted Metal
von FirstFlooRadio (Maex Decker und Matt Smith)

PLAY

http://stream.sil.at:7562/content/PROJECTS/REINVENTING/linz/smith.mp3

[ English Version ]

Twisted Metal ist ein eigensinniger Stil-Mix aus Partyhits, Rock'n'Roll, Heavy Metal-Soundeskapaden zwischen AC/DC und noise und Popklassikern. Das Stück ist der Beitrag von ae/m und PC Omez alias Maex Decker und Matt Smith, zwei FirstFlooRadio-Stars, zu RE-INVENTING RADIO - Die lange Nacht der Radiokunst, wo sie erstmals live miteinander performten - und zwar im Media Loft des Ars Electronica Center in Linz.


[TOP]


PROGRAM
CALENDAR