19. März 1998

KUNSTRADIO



"SOFORT"

Das Projekt


ERSTELLEN DER HÖRSPIELE
IN DER GALERIE "AM RANDE"


- ab Sommer 1997: Arbeit an kleinen Musikstücken und Texten an Bernatziks Keyboard und Computer

- 29. und 30. Jänner: öffentliche Herstellung von kurzen Hörspielen in der Galerie am Rande unter Einbeziehung von 2 SchauspielerInnen und von zusätzlichem Material aus dem öffentlichen städtischen Raum. Als Tontechniker arbeitet der Komponist Ludwig Zeininger

- die in der Galerie erarbeiteten Hörspiele und das Material aus dem öffentlichen Raum werden sofort in eine Installation eingespeist, die im zweiten Raum der Galerie Besuchern - unter ihnen weitere Häftlinge der Justizanstalt - zugänglich war.

- im Eingangsbereich der Galerie wurde eine von einem Gefangenen erstellte Videodokumentation gezeigt, die wie die Installation laufend erweitert wurde.

- Arbeit im Tonstudio Ludwig Zeiningers: weitere Hörspiele werden von den Häftlingen fertiggestellt.

- In einem Remix entsteht eine Radioarbeit, der 7 kurze Hörspiele zugrundeliegen.

- Erstellung der Seiten bei Kunstradio On Line (Eva Wohlgemut) unter Verwendung von Fotos und Texten, die von Häftlingen gemacht worden sind.

- Sendung im Kunstradio auf Österreich 1 (19.März)

- Real Audio File der gesamten Sendung bei Kunstradio On Line

- Archivierung im Kunstradio On Line Archiv (mit Real Audio Ausschnitt und der Möglichkeit eine Tonbandkassette des Radiostückes zu bestellen - ab 26.März)


Textmaterial der Hörspiele:
TEXT 1 TEXT 2 TEXT 3 TEXT 4
TEXT 5 TEXT 6 TEXT 7 TEXT 8
TEXT 9 TEXT 10   



PROGRAM
CALENDAR