4. September 1997

KUNSTRADIO


"FAREWELL ETUDE NO.2"


von  Bob Ostertag



PLAY


Listen



A CASSETTE OF THIS PROGRAM CAN BE ORDERED FROM THE "ORF TONBANDDIENST"
Beinahe eine Dekade lang hat Bob Ostertag für seine Improvisationen und Kompositionen einige bestimmte Variationen ein und desselben Samplers verwendet. Ein Modell, das bald durch ein neues, von ihm selbst entwickeltes Instrument ersetzt werden soll.
Aber zuvor möchte er von seinem alten Sampler, der ihm genau genommen acht Jahre lang gedient hat, Abschied nehmen: "Farewell Etude" nennt er deshalb seine Improvisationsserie, die er auch aufzeichnet, um zu dokumentieren, an welchem Punkt seine Arbeit, seine Musik, nach einer Dekade, in der immer dasselbe Instrument zum Einsatz kam, angelangt ist.
Für die Serie "Farewell Etude" verwendet Bob Ostertag also seinen alten Sampler zum letzten Mal.

Im KUNSTRADIO ist diesmal der zweite Teil dieser Serie zu hören, der am 6. Mai 1997 im Studio RP3 des Wiener Funkhauses aufgezeichnet und zu diesem Zeitpunkt auch live im Internet übertragen wurde.




PROGRAM
CALENDAR