Salon Helga in der Blackbox

(ausgewählte Mails aus der "Salon Helga"-Konferenz)


Gerade habe ich im FM4-Homebase Inhaltsverzeichnis gehoert, dass morgen der letzte Salon ist. Das Duo Stermann - Grissemann hat sich angeblich aufgeloest ! Weiss wer ganz sicher, dass das falsch ist ? Wenn ihr das heute(2.11) vor 20 Uhr lest, schaltet FM4 ein und informiert euch!! Wenn nicht, hoert sie euch wenigstens morgen zum letzten Mal an!!(KULT!!). Und wenn's nicht stimmt, wars ein schlechter Witz. ich verfolge das jedenfalls weiter !
CU Stefan {8c((

--- OffRoad 1.9e unregistered



Hab grade die Reportage in der HomeBase gehoert. Das klingt irgendwie doch wie ein Fake. Angeblich kommt nach der morgigen "letzten" Sendung ein Soloprojekt von Grissemann namens "Juergen"(Scheiss Name). Stermann wurde gefeuert, weil er Hasso wirklich misshandelt hat(??).Ausserdem soll er von den Hotelmanagern der angerufenen Hotels Geld in seine Tasche bekommen haben (???). Da stimmt irgendwas nicht ! Ausserdem sagte GM, er moechte SM nicht mehr auf der Strasse treffen, aber trotzdem machen sie morgen noch eine Sendung. Als ich dann geschockt bei FM4 anrief, erklaerte man mir, ich muss morgen den Salon hoeren, damit ich die Wahrheit erfahre! ich glaube, die wollen nur die Quoten heben, aber hoffentlich stimmts nich wirklich ! mfG Der rasende Reporter {:v |
--- OffRoad 1.9e unregistered



Soeben endete die angeblich letzte Salon Helga. Er war sehr dramatisch, alle Vorwuerfe gegen Stermann wurden nochmal praesentiert. Besonders ruehrend war der Schluss, da SM den modernen Gutenachtdialog monologmaessig praesentieren musste, weil Grissemann nicht mittun wollte. Und das alles vor der herrlich depressiven Stimmung der SH - Stammschnulze (Tornero, oder so) Ich hab das Ganze aufgenommen, und fuehlte mich, als wuerde ich eine grosse Veraenderung dokumentieren (Stimmt ja!). Gestern bekam ich auf meine ersten Befuerchtungen hin ein Mail von Mischa Zickler, der andeutete " es wird alles gut enden". Vielleicht kann ein FM4-Mitarbeiter, oder auch er selbst Stellung nehmen, wie es jetzt weitergeht, oder wenn's gleich bleibt, was hat das Alles gebracht?!
Ciao, Stefan(heute nicht so rasend) {8c((
Diese Meldung widmete ihnen die Intercont - Hotelkette, die ja bekanntlich alles unterstuetzt, was mit Stermann zu tun hat!
Closing down ....
Exit.
--- OffRoad 1.9e unregistered



Von einem Hörer aus dem Internet:
................................................................
Noch immer _geschockt_ vom gestrigen (3.11.) Salon frag ich mich nur:

WAS SOLL DAS?

War das nur ein Abschiedsgag, ein Fake oder war das wirklich ernst, was man da und vor allem wie man es da gehört hat? Wenn ersteres stimmt, bitte vergeßt den restlichen Article;
Wenn letzteres stimmt, kann ich nur sagen:

DAS WAR MIES, DAS WAR DAS ALLERLETZTE, DAS WAR EINFACH ARMSELIG, GRISSEMANN!!!

Bis gestern, Freitag, hat man nichts erfahren, was Sache ist, und das erste, was man dann zu hören bekommt, ist dieses unglaublich miese Ding in der Sendung von gestern.

Was auch immer wirklich los gewesen sein mag von wegen Hotelgeld, wer auch immer dieser deutsche Bruder sein mag, wieviel auch immer Dirk Steermann an Gage verlangt hat, gibt es immer noch keinen Grund für so was.
Diese Dinge, die den Hörern und Fans vom Salon in einer angemaßten Gerichtssitzung mit angeschlossener Hinrichtung einseitig reingedrückt werden sollen, klingen durch die Art der Darbietung - nicht sehr glaubhaft. Noch dazu, wenn ich bei dieser ominösen Brudergeschichte immer höre: Grissemann hat auch mitgemacht - hab ich nicht - doch war mindestens genauso - stimmt gar nicht etc.etc.

Nochmal: was immer auch los gewesen sein mag - wenn es Sache der Gerichte ist, das zu klären, ist es Sache der Gerichte. Ich hab als letzter eine Ahnung, was los war, und wer wem auf die Zehen gestiegen ist.
Aber von Grissemann erwarte ich mir mehr als mieseste Stimmungsmache und Angerührtsein. Wenn er nächste Woche am Salon-Slot eine Sendung macht und sie von der Diktion her ank,ndigt wie eine Mischung aus _xxx_ (Nachwuchsoppositionsführer) und Judge Dredd.
Es geht um die _ART_, wie Grissemann auf jemanden, der scheinbar am Boden liegt, möglichst öffentlich möglichst feste eintritt, immer mit dem Hinweis, das er es selber eh viel beser kann, alles eh immer nur von ihm kam und seine neue Sendung viel besser sein wird. Und das ansatzlos nach 5 Jahren Salon (Solange höre ich ihn zumindestens).

PS: Nach meiner Meinung und nach der von vielen meiner Freunde &Innen war der Salon nur durch deswegen gut, weil er aus beiden bestanden hat. Einer kann noch so gute Scripts schreiben, gebracht wird es ja von beiden. Und nur mit Grissemann allein hätten die Doppelconferencen ja doch ein klägliches Ergebnis geworden.
PPS: Und die Stimme von Dirk Steermann kommt besser als die von Grissemann im Radio!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NOPE is: e9025634@stud1.tuwien.ac.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My plan was to mine the Morning Star. To strip a planet as
it had never been stripped before. To blast it. To rip it.
To turn it inside out and seize the metal of its core.
Bruce Sterling - "The artificial kid"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


--- Internet Message Header Follows ---
Path: news.ping.at!news.tuwien.ac.at!news
From: e9025634@stud1.tuwien.ac.at (Nope)
Newsgroups: at.orf.flame
Subject: HELGA!?! Was ist los mit dem Salon ?
Date: Sat, 04 Nov 1995 19:11:47 GMT
Organization: Vienna University of Technology, Austria
Lines: 63
Message-ID: <47gdtv$40a@news.tuwien.ac.at>
NNTP-Posting-Host: edvtsmc08.tuwien.ac.at
X-Newsreader: Forte Free Agent 1.0.82



Gestern bei Radio Blume waren sie wieder friedlich vereinigt. Die ganze Aktion war von vorn bis hinten FAKE. Ich finde das nicht lustig !!! mfG Stefan
--- OffRoad 1.9i unregistered



Wer ihnen den Streit abgenommen hat, is selber schuld!!!
(von wegen Hinterziehungsgerüchten.....)

Ciao
M.S:#)



Ich hab's auch schnell bezweifelt, wegen dieses 'Finanzfalls Stermann', siehe fruehere Mails von mir in diesem Ordner! Find's aber trotzdem nicht sehr lustig (Witz, Witz komm' heraus, du bist umstellt!)
Ciao, mfG Stefan
--- OffRoad 1.9i unregistered



Also ich hab DIE Sendung leider verpaßt, find aber Eure Reaktionen allein schon recht witzig. :-)

TOM



macht mit mir den "Gute Nacht" Dialog!!!!????
;-)))

Cu
M.S:#)



Lieber Markus Spani!

Ich würde sehr gerne mit Dir einen Gute-Nachtdialog führen, aber nächtens bin ich eher
selten auf der Uni! (leider kann ich nicht so wie Du von zuhause
in die BB einsteigen, so schlage ich vor, du rührst Dich morgen, dem 14.11.1995, zwischen
12 und 13 Uhr via chat.)

Bis dann, Gudrun!



Hi Gundi!

Was willst Du mit mir besprechen???;-)))
...im nächsten Private dann...smile.....

aber im Ernst.. kennst Du Salon Helga??
da spielen sie am Schluß immer den berühmt-berüchtigten Gute-Nacht-Dialog...
..eigentlich wollt ich den mit Dir machen....[Anfang:"Schlaf gut Grissemann (Gundi)"]

;-))

Melde Dich mal...

Ciao, Markus



gaanz lieb von Dir Gudrun.....
also
fangma an.....

------------------------

Schlaf' gut Gundi..............

-----------------------
Cu, Markus



Hallo Markus!

Ich habe Deine Nachricht erhalten, allerdings fand ich keinen Dialog vor.
Schläfst Du immer so schnell weg? (ich hoffe nicht....)

Vielleicht schaffst Du`s ja beim zweiten Anlauf, unverhofft kommt oft,

Schönes Wochenende, Gundi