KUNSTRADIO


III.

"Räume, Meer, Wörter"

von Walter Wippersberg


Eine Erstsendung eines Kurzstückes aus der Serie "Beispiele. Österreichische Autoren schreiben für das Radio"
Der bekannte oberösterreichische Buch-, Kinderbuch-, Fernseh-, und Hörspielautor, Regiessieur, Filmemacher und Fotokünstler Walter Wippersberg hat für das Radio nicht geschrieben, sondern verschiedenstes akustisches Material gesammelt, ausgewählt, zerstückelt und sorgfältig montiert und gemischt. Unter dem akustischen Material findet sich auch allerhand O-Ton. Man hört, daß es medial via Hörfunk und TV vermittelte Texte sind und "das gehört für mich dazu" meint Wippersberg im Begleitschreiben zu seiner in Eigenproduktion erstellten Arbeit "Räume, Meer, Wörter". Wer schon mal mit Tonband gearbeitet hat, weiß daß hinter dieser Arbeit viel Mühe steckte.


1990 Calendar 2